Einstimmiges Votum für bewährtes KCV Präsidium bei harmonischer Jahreshauptversammlung 2022 – Lob und Entlastung für Kassenführung

Aufgrund der Corona Pandemie konnten beim Kostheimer Carneval-Verein 1923 e.V. (KCV) auch keine turnusmäßige Mitgliederversammlung abgehalten werden. Diesmal konnte Präsident Thomas Gill, in der Rhein-Main-Terrasse, den Mitgliedern detaillierte Tätigkeitsberichte für die Jahre 2019, 2020 und 2021 vorlegen. 2019 konnte der KCV sowohl eine hervorragende Saalfastnacht bei insgesamt 7 Sitzungen, als auch eine reibungslose Straßenfastnacht durchführen. Sein Dank galt allen Aktiven.

Eine neue Harmonie war vielerorts deutlich sichtbar. Zu der erfolgreichen Kampagne 2020 zählten wieder die „Närrische Weinprobe“ im Kloster Eberbach mit tollem Programm und hervorragenden Weinen. Dazu mit famosen Catering vom zuverlässigen Geschäftspartner Gorth. Die traditionelle Seniorensitzung, fester Bestandteil im Programm-Kalender des KCV, fand großen Anklang. Zum 4. Mal wurde zusammen mit der Spassmacher Compagnie in den Rhein-Main-Terrassen wieder die unvergessene Kostemer-Kneipenfassenacht ins närrische Leben gerufen. Alle Einnahmen mit Papporden von „anno dunnemals“ wurden Hilfsorganisationen gespendet.

2021 – wurde zur Kampagneabstinenz. Ermöglicht wurden Aktiventreffen in der Rhein-Main-Terrasse, Kampageneröffnung zum 11.11, sowie das Turnusmäßige Treffen des Großen Rates im Weinhaus Sinz in Frauenstein. Der Kampagne-Orden, mit einer verminderten Auflage, wurde wieder exzellent vom Hofmarschall Klaus Berlau entworfen.

Gerade in schwierigen Zeiten sei festzustellen, dass der Vorstand stets kostenbewusst und kostenreduzierend agierte, hob Thomas Gill hervor. Ein besonderer Dank galt dem Medien- und Jubiläumsberater Herbert Fostel für seine vielseitigen Aktivitäten. Eine ausgewogenen Kassenbericht, für die Jahre von 2019 bis 2021, mit schwarzen Zahlen legte der 1. Kassierer Björn Saemann vor. Auf Antrag vom Kassenprüfer Lorenz Grebner, wurde von den Mitgliedern Entlastung erteilt.

Unter dem souveränen Wahleiter Gerd Boschmann wurde folgender Vorstand für 3 Jahre gewählt:

Geschäftsführender Vorstand

Thomas Gill, 1. Vorsitzender (Präsident)

Roberto Fardi, 2. Vorsitzender (Vize-Präsident)

Björn Saemann, 1. Kassierer

Judith Brückner, 1. Schriftführerin

Michelle Pappert, 2. Kassiererin

Ines Schambach, 2. Schriftführerin

Karl Merz, Beisitzer

Alexander Kurz, Beisitzer

Jochen Knoblauch, Beisitzer

Lorenz Grebner, Kassenprüfer

Susi Köhler, Kassenprüferin

Zum neuen Komitee-Sprecher wurde Jochen Knoblauch berufen.

Großer-Ratssprecher weiterhin Dr. Michael Germann.

Bericht: Herbert Fostel

Foto: Marita Klemt

Veröffentlicht in Vereinsleben und verschlagwortet mit , .

Alexander Kurz ist zuständig für die pflege der KCV-Webseite sowie Social-Media.