Umjubelte KCV-Seniorensitzung 2024 ließ das Kostheimer Bürgerhaus beben.

In Kooperation mit dem Wiesbadener Sozialdezanat konnten die KCV-Veranstalter nicht zur mit einem tollen vierfarbbunten Programm, sondern auch mit einem eigenen perfekten „Bewirtungs-Service“-Leistung Schatzmeister Björn Saemann- punkten.

„Besser geht´s nicht…“, war auch der Tenor der begeisterten Ehrengäste: -Stadtrat Rainer Schuster, sowie die Ortsvorsteher Stephan Lauer – Kostheim- und Helmut Bohrer – Kastel.

Nach traditionellem Einzug vom MRG-Spielmannszug, der Garden mit KJG-Generalfeldmarschall Seppel von Kübler, sowie „Promi-Komitee“ konnte Sitzungspräsident Ralf Falkenstein souverän die Senioren-Sitzung leiten. – KCV-Präsident Thomas Gill flankierte bewährt, als Moderator…

Stimmungsvoller Einheizer war der Musikverein Concordia unter Leitung von Walter Kemp.

Zu den gebotenen närrischen Höhepunkten zählten das zeitkritische „singende Protokoll“ durch Ralf Falkenstein.

KCV-Aktive Ines Schambach konnte mit Charme und Komik als Friseur-Meisterin herrlich kokettieren. Ein „Heimspiel“ war der Auftritt mit viel Akrobatik-Einlagen zu zündeten Samba-Klängen in bunt-glitzernden Outfit, das Show-Ballett „Fuego“, TV-Kostheim- unter Leitung: Simone Louis.

Riesenbeifall“ – Der talentierte Jung-Redner Marcel Jakobi bot Kokolores pur mit seinen vorgetragenen Erlebnissen, zu Bewerbungen, wegen „Fachkräfte-Mängel“, die Lachsalven auslösten. – Standing Ovation!“

Diesmal konnte die Komödiantin „Lisbeth“, alias Ute Schreiner, über Erlebnisse aus dem Dschungelcamp – auch mit gesangseinlagen – umwerfend persiflieren.

Grandios war der mitreißende Auftritt der Stimmbändchen vom Kostheimer Gesangsverein Harmonie.

Diesmal galten die Persiflagen der famosen Gesangsparodistin auch in passender „Schutz-Kleidung mit Zubehör“ vom gestressten Angelclub.

„Zum besten Fang“ zählten Calamari und Wal, alle aus dem Rhein zum vorgetragenen „Angler-Latein“. Auch eine gehaltvolle Flaschenpost mit Eierlikör gehört zum Fundus, die mit viel Frohsinn parodiert wurde. Die temperamentvollen Kostemer Sängerinnen kamen dabei zur Erkenntnis: „Mir wolle keine Fische angeln, mir wolle lieber einen Mann.“

Für diesen famosen Auftritt der „Stimmbändchen“ war der ideenreiche Texter und musikalische Arrangener Bardo Frosch bravourös zuständig.

Im zweiten Teil sorgten die Hochstimmungs-Garanten“-Altrheingarde mit ihren „Ober-Meschores“ Benno Hochhaus für Frohsinn im Minuten-Takt.

Hochwürden Pfarrer Fuldaer, alias KCV-Aktiver Stefan Jobst, sorgte für Lachsalven mit seinen Erkenntnissen aus dem Gebetsbuch.

Das KCV-Hofbalett unter Trainerin: Gina Strecker, bot eine top Show mit viel Glitzer und waghalsigen Einlagen.

Ciro Visone – Pizza-Bäcker brillierte mit „

Veröffentlicht in Aktuelles und verschlagwortet mit .