Harmonische KCV-Mitgliederversammlung 2023 – Einstimmige Entlastung für Vorstand

Bei der turnusmäßigen Mitgliederversammlung im Restaurant der Rhein-Main-Terrasse auf der Maaraue konnte KCV-Präsident Thomas Gill interessierte Mitglieder begrüßen.

An der Spitze Ehrenmitglied und Medienberater Herbert Fostel und Großes Ratsmitglied AKK-Stadtrat Rainer Schuster.

In seinem Tätigkeitsbericht der Kampagne 2022 wies der KCV-Chef hin, dass durch das Ausmaß der Corona-Pandemie, gerade im 99. -Jubiläumsjahr, alle Veranstaltungskonzepte nicht umsetzbar waren. Trotzdem gab es einige organisierte Treffen für Aktive und Großen Rat, sowie die spektakuläre Vorstellung des wissenswerten Festbuches, „100 Jahre KCV“, hergestellt bei der Geiger-Notes AG in Mainz-Kastel. Ermöglicht wurde dies in 3-jähriger Vorbereitung durch Herbert Fostel.

Kampagne-Orden wurden an „Närrische Mitstreiter“ versandt, was großen Anklang fand. Der Dank galt Klaus Berlau für den Entwurf des Ordens. Zusätzlich konnte auch zum „99.“ eine umfangreiche Jubiläums-Ausgabe publiziert werden. Die Gewinnung notwendiger Inserenten war in diesen schweren Zeiten noch aufwendiger als sonst. Dazu gab es ein „Chapeau“ für Herbert Fostel, sowie seine unermüdlichen Mitstreiter.

Besonders hob Präsident Thomas Gill hervor, dass der Vorstand seit Jahren kostenbewusst agiert. Darauf sei man sehr stolz, obwohl die Einnahmen durch den Sitzungsbetrieb, die sonst den größten Umsatzanteil generierten, gänzlich entfielen, konnte der KCV keine roten Zahlen aufweisen.

Sein Dank ging an alle, die tatkräftig hierbei mitgeholfen haben. Mit vereinten Kräften ging es dann auf das 100-jährige Jubiläum zu. Wieder mit erfolgreichen Veranstaltungen, einem Jubiläumsbuch, einer Jubiläums-Ausgabe und einem würdigen Jubiläums-Orden. Nach dem ausgewogenen Kassenbericht mit schwarzen Zahlen, von 1. Kassierer Björn Saemann, wurde mit viel Lob, auf Antrag von Kassenprüfer Lorenz Grebner, dem Vorstand einstimmige Entlastung erteilt.

Nach den wissenswerten Berichten der einzelnen Aktiven-Gruppen gab Medienberater Herbert Fostel einen umfassenden Tätigkeitsbericht zum Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Punkten konnte der KCV in den Medien und Publikationen, wies Fostel hin. Sein Dank galt den unverzichtbaren Groß-Sponsoren und treuen Unterstützern, für den KCV, die auch einen zusätzlichen Benefiz-Orden ermöglichten. Auch in der „Kurz-Kampagne“ wurde wieder solidarische Unterstützung signalisiert. Vorbildliche Mitstreiter in vielen Bereichen sind Björn Saemann von KSM-Umweltdienste – Bischofsheim, Roberto Fardi, Bauschutzbetrieb-Kostheim, der in diesem Jahr sein 30-jähriges Betriebs-Jubiläum aufweisen kann, sowie Sven Kämpfer – Ingenieurbüro IB-SK-Allendorf.

Einen weiteren Knüller konnte Initiator Herbert Fostel mit Sponsoren-Unterstützung ermöglichen. Der limitierte KCV-Wandkalender 2024 ist mit Collagen über die famosen Jubiläums-Aktivitäten 2023 ausgestattet.

 

Zum komplett gesponserten Erntedankfest auf dem Betriebsgelände des Unternehmers Björn Saemann stellte Herbert Fostel unter großem Beifall fest: „Das war Spitze!“

Der Dank ging für die gesponserte exzellente Gesamtherstellung an Geiger-Notes AG- Mainz-Kastel. Die top Gestaltung wurde durch Marita Klemt vorgenommen. Das Unikat wird kostenlos zur Erinnerung ausgegeben. Ein informatives KCV-Echo – nach der Fastnacht soll es wieder neu belebt werden, dazu konnten erfolgreiche Sponsoren durch Medienberater gewonnen werden.

Vorgespräche wurden für eine evtl. Gemeinschaftssitzung mit dem KMV-Casino zum Frohsinn für die Kampagne 2025 bereits vom Präsidium mit den KMV-Verantwortlichen geführt, teilte Fostel mit.

Bereits nach 40 Minuten konnte KCV-Präsident Thomas Gill die harmonische Mitgliederversammlung beenden.

Eine Rekordzeit in der 100-jährigen Vereinsgeschichte!

 

Text: Marita Klemt

Veröffentlicht in Vereinsleben und verschlagwortet mit .

„KCV-Hofberichterstatter“ Herbert Fostel berichtet umfangreich über aktuelle Geschehnisse im Vereinsleben des Kostheimer Carneval Vereins.