Freie Fahrt beim AKK-Zug – Trotz Änderungen der Zugstrecke

AKK-Zugmarschall Ralf Kues und seine engagierten Strategen sind sehr zuversichtlich, bei ihren akribischen Planungen, wiedereinen stimmungsvollen AKK-Zug am Fastnachts-Samstag, ab 13:11 Uhr, durch Mainz-Kastel und Mainz-Kostheim zu präsentieren.

Wohlwissend, dass auch in dieser „Kurz-Kampagne“ wieder eine Änderung der Zugstrecke durch Mainz-Kastel reibungslos zu stemmen ist.

Bedingt durch weitere Bauarbeiten in der Zehnthofstraße ist es deshalb nicht möglich, den bisherigen Zugweg zu benutzen.  – Deshalb musste die Zugleitung einen kürzeren Weg durch Mainz-Kastel einplanen. Diesmal geht der Zugweg von der Admiral-Scheer-Straße kommend, durch die Mainzer Straße, Kronenstraße, Kloberstraße, um dann wieder auf den alten Streckenverlauf in die Elisabethenstraße zu treffen.

Die Zugaufstellung bekommt dafür wieder ihren gewohnten Platz in der Ludwig-Wolker-Straße und Steinern Straße zurück.

Die Zugleitung ist stolz, überhaupt eine närrische Zugstrecke durch Mainz-Kastel zu realisieren. Die Anwoner sollen die ausgewiesenen Halteverbotsschilder während des AKK-Zuges unbedingt beachten.

Bei Nichtbefolgung sind Abschleppkosten und Strafgebühren zu erstatten, wird mahnend von der Polizei hingewiesen.

Bewährte Unterstützer dazu sind das Kulturamt Wiesbaden, Landes und Stadtpolizei Wiesbaden, KSM Umweltdienste aus Bischofsheim, Sven Kämpfer aus Allendorf, sowie die Johanniter aus Mainz-Amöneburg.

Lt. AKK-Zugmarschall Ralf Kues, steht der diesjährige „närrische Lindwurm“ unter dem Motto:

„Die Welt geht ein und aus beim AKK-Zug im Narrenhaus.“

Interessenten für den AKK-Zug 2024 können sich über die Homepage www.akk-zugleitung.de anmelden. Für jede Gruppe, Verein oder Musikzug ist die Teilnahme und Anmeldung kostenlos.

Text: Herbert Fostel

Bild: Ralf Kues

Veröffentlicht in Aktuelles und verschlagwortet mit , , .