KCV zeigt Flagge zum 11.11.2023

Traditionell wurde am 11.11. in den Abendstunden, auf der Rhein-Main-Terrasse vom 100-jährigen Kostheimer Carneval-Verein mit Komitee und Fastnachts-Fans, die vierfarbbunte KCV-Fahne gehisst. Das närrische Grundgesetz wurde mit viel Wortwitz durch KCV-Präsident Thomas Gill verlesen, mitzustimmenden ersten Helau-Rufen.

Für anschließende Hochstimmung im Restaurant sorgten „Überraschungs-Gäste“. Mit Pauken und Trompeten begeisterte der Kostheimer Prähistorische Spielmannszug. Lachsalven verursachte aus seinem Gebetbuch mit viel Kokolores Pfarrer Fulder, alias KCV Aktiver Steffen Jobst. Nicht zu bremsen war die umjubelte Altrhein-Garde aus Ginsheim. Präsident Thomas Gill warb für die kommende „Sternstunden der KCV-Fastnacht“ bei den Sitzungen in der Kurz-Kampagne 2024 mit dem zündenden Motto: „Wähle Rot-Weiß-Gelb und Blau – Fassenacht beim KCV.“

Text Herbert Fostel

Foto: Björn Saemann

Veröffentlicht in Aktuelles und verschlagwortet mit , .