KCV brilliert mit prachtvollem Flaggschiff

Umzug_AKK_Umzugswagen_Komiteewagen_KCV_Kostheim_Kostheimer-Carneval-Verein_Komitee_Fastnacht_2015

Komitee-Wagen im neuen vierfarbbunten Glanz

Nicht nur in der glanzvollen Saalfastnachts-Kampagne kann der renommierte Kostheimer-Carneval-Verein sich präsentieren. Am Donnerstag den 5.Februar konnten der Vize-Präsident Timo Jung, Pressesprecher Herbert Fostel mit dem DACHO-Wagenbauer Enrico und Guntram Eisenmann in der Wiesbadener Wagenhalle der Öffentlichkeit vorstellen. Der neu gestaltete Prunkwagen dürfte für närrische Furore bei den Umzügen in Kastel-Kostheim, Wiesbaden und beim „weltberühmten Rosenmontagszug“ in Mainz.

Die Außenwände wurden mit rotem Glitzer-Stoff bespannt und für die aufwändige Renovierung könne man auch einen neuen Wagen kaufen stellte KCV-Präsident Toni Oestereich fest. Der KCV sieht sich als Bindeglied zwischen Mainz und Wiesbaden und fühlt sich beiden zugehörig. Auf der roten Außen Verkleidung sind zu finden: Ein vierfarbener Spiegel in Fastnachtsfarben, Komiteeter sowie Narren. Außerdem lässt der KCV in der Vereinsgeschichte ein Wappen des Sponsors auf dem Komiteewagen zu. Das goldene Wappen der HUK-Gruppe-Versicherung erhält einen effektvollen Platz auf der Vorderfront des Prunkwagens.
Hinsichtlich der zu erfüllenden Sicherheitsvorgaben muss das KCV-Narrenschiff zwar noch vom TÜV abgenommen werden, gleichwohl zeigt sich KCV-Vize Timo Jung überzeugt, dass keine Mängel von den Prüfern festgestellt werden. In Rekordzeit von sechs Wochen hat der Wiesbadener Wagenbauer Guntram Eisenmann das Prunkstück nach den Vorstellungen des Vereines gezimmert.

11 Meter lang ist das KCV-Flaggschiff und zweieinhalb Meter breit. Von der vier Meter hohen Empore des mobilen Aushängeschildes wird KCV-Präsident Toni Oestereich seine Referenz an das närrische Volk erweisen.
KCV-Pressesprecher Herbert Fostel resümiert „Das Markenzeichen KCV ist um weiteres Kapitel bravourös erweitert worden“.

Herbert Fostel
Foto: Peter Stoiber

Veröffentlicht in Aktuelles und verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , .