Stilvolles Treffen des Großen Rates im Rheingau

Großer Rat des Kostheimer Carneval Verein im Weinhaus Wiesbaden Sinz zu Gast Raum 2015 Feier Toni Oestereich

KCV brilliert auch im Weinhaus Sinz

Der renommierte Kostheimer Carneval-Verein schaut auch zukunftsorientiert „über seinen Tellerrand hinaus“. Es gibt Elferräte, Eulenräte, Ehrenräte, Narrenräte, Ratsherren und außerdem noch kleine und große Räte. Dies wurde vom KCV, mit über drei Dutzend Gönner und Förderer, in ihrem „Großen Rat“ zusammengefasst, und beim lukullischen Treffen im Weinhaus Sinz in Frauenstein mit einem „Überraschungsgast“ umgesetzt. Ideengeber und eloquenter Sprecher des Großen Rates Thomas Gill, hieß die Ratsmitglieder, Präsident Toni Oestereich und Vorstandsmitglieder herzlich willkommen. Darunter das treue Rats-Mitglied Fritz Jost extra aus der Schweiz angereist. Nach einem Sektumtrunk „zum Einstimmen“ wurde auf festlich eingedeckten Tischen geladen. Thomas Gill konnte mit berechtigtem Stolz feststellen, dass der „Große Rat“ die Visionen und Ziele, die er sich gesetzt hat, übertreffen konnte. Die findet seinen Ausdruck mit einem permanenten Mitgliederzuwachs.

2014 mit fünf Neu-Mitgliedern- 2015 bereits mit sieben Neu-Eintritten. Erstmalig verfügt der KCV über 30 Persönlichkeiten aus der Wirtschaft, dazu zählt jetzt auch als neue Ratsmitglieder der Gastronom und Chefkoch Klaus Sinz, sowie Birgit Hollmann und Petra Oestereich. Der Große Rat-Sprecher: „Wenn man bedenkt das die neue Kampagne erst beginnt…- Wohin geht die Reise?“

 

Bei aller Euphorie sollen die Konditionen im Großen Rat stabil bleiben. „Wir wissen sehr wohl um den Wert dieser KCV-Freunde“ und dankte für ihre Unterstützung. Stellvertretend für Förderungen galt auch der Dank dem Komitee- und Großen Rat-Mitglied Matthias Simon. Thomas Gill konnte unter Jubel das „Aushängeschild der Meenzer Fassenacht“ präsentieren: Adi Guckelsberger in seiner herrlichen Paraderolle als „Nachtwächter der Meenzer Altstadt“. In Bestform, wobei er in altbewährter Manier, auch die allerschwärzesten Pointen hinaus posaunte. Danach schloss sich ein „Gourmet-Menü-Auswahl“ mit edlen Weinen an. Präsident Toni Oestereich stellte den geladenen Gästen, die amtierenden Mitglieder des Vorstandes vor. Sein Dank galt ihrem Sprecher Thomas Gill und vor allen den Ratsmietgliedern für ihre vielfache Unterstützung. Der Vereinschef stellte den Termin-Fahrplan vor: Eröffnungsparty am 13.November mit der Spassmacher-Company in der napoleonischen Bastion „Lünette Hochheim“, In der Witz 10, Mainz-Kastel. Ausverkauft sind die 2.Prunksitzung, beide Damensitzungen sowie die Flößersitzung. Sollten 500 verkaufte Karten, als Messlatte, erreicht werden, kann eine „3.Damensitzung“, am Sonntag, 24. Januar, im Kostheimer Bürgerhaus, veranstaltet werden. Karten sind noch vorrätig für die 1.Prunkfremdensitzung am 09.Januar, sowie für die Seniorensitzung am 17. Januar. Auch für die zweite närrische Weinprobe im Kloster Eberbach sind noch eine begrenzte Stückzahl erhältlich. Zu prickelnden „Meenzer Spitzen-Fassenacht“ mit edlen Weinen in den „Heiligen Hallen“ im Rheingau. Der Eintritt beträgt, incl. Weinprobe, 55€ pro Person. Mit 5€ des Eintrittspreises unterstützt der KCV die Stiftung Kloster- Eberbach, und damit den Notruf: „Schwamm im Dachstuhl der Basilika“. Die Kurz-Kampagne wird mit einem Sektempfang und dem neuen Kampagne-Orden, in der „Lünette Hochheim“ am 3.Januar 2016 um 11.11 Uhr mit geladenen Gästen eröffnet. Pressesprecher Herbert Fostel hob hervor:“ Fabrizierte Freude ist Harte Arbeit. Dies wird in 365 Tagen und 52 Wochen akribisch und intensiv vom Präsidium und Kommissionen mit viel Herzblut vorgenommen. Eine nachhaltige und gezielte Öffentlichkeitsarbeit ist auch das Erfolgsgeheimnis des Kostheimer Carneval-Vereins.“ Dies wird dokumentiert als größter Saal-Fastnachts-Veranstalter in AKK und Wiesbaden. Auch unter Beifall resümierte Herbert Fostel: “Fassenacht beim KCV im Bürgerhaus und Klosterbau!- feiert mit uns, schwenk doi Kapp – Sehnse des iss Meenzer Fassenacht“. Dies löste spontan eine Flut von Bestellungen für die schmucken KCV-Komitee-Kappen aus.

Die Muster-Kappe erwarb mit  Fortune das Rats-Mitglied Peter Bartholomäus – Vorsitzender der Geschäftsleitung „InfraServ“. Im Vorfeld hatte das Ratsmitglied, bereits spontan mit einer Spende die „Närrische Weinprobe im Kloster Eberbach“ unterstützt. Bis in die späten Abendstunden, wurden viele anregende Gespräche mit viel Vorfreude auf die KCV-Kampagne 2016 vorgenommen.

 

Herbert Fostel

Foto: Judith Brückner

Veröffentlicht in Aktuelles und verschlagwortet mit , , , , , .

„KCV-Hofberichterstatter“ Herbert Fostel berichtet umfangreich über aktuelle Geschehnisse im Vereinsleben des Kostheimer Carneval Vereins.