Zu dem viel diskutierten geplanten Umzug des Senioren-Treffs „Ingrid-Jäger-Haus“ aus der Carlo-Mierendorff Schule konnte KCV-Präsident Toni Oestereich eine langfristige Alternative mit dem gemieteten St.Veith-Saal den Wiesbadenern Behörden anbieten.
Diese angebotene Lösung würde den vermeintlichen Umzug ins alte Bürgerhaus vermeiden. Die Räume im St.Veith-Saal wären prädestiniert für den Seniorentreff. Für einen „Behinderten-Fahrstuhl“ sollten „Mittel und Wege“ gefunden werden. Sicherlich wird dieser Vorschlag Spuren hinterlassen im Wiesbadener Rathaus, sowie im Kostheimer Ortsbeirat. Der renommierte Kostheimer Carneval Verein kann auch in der Fastnachtskampagne stets mit einer ausgewogenen Seniorensitzung im Kostheimer Bürgerhaus punkten.
Bei einem abschließenden Gespräch durch KCV-Präsident Toni Oestereich und Pressesprecher Herbert Fostel wurde die stimmungsvolle närrische Weinprobe mit „Meenzer Spitzenfastnachter“ wieder für den 21.Januar 2016 im Kloster Eberbach festgelegt.
Das begeistert aufgenommene Ambiente im Kloster Eberbach wird im gleichen Rahmen und Ablauf wieder stattfinden. Selbstverständlich wird der exzellente „Woiprobebabbeler“ Günter Ringsdorff edle Klosterweine kredenzen lassen. Die große Resonanz und Vorbestellungen haben die Verantwortlichen veranlasst die Besucherzahl auf 500 zu erweitern. Zwei Filmbeiträge zu Weinprobe findet man auf der Homepage des KCV ( www.kostheimer-carneval-verein.de). Auch die Eintrittskarten für dieses Event und den traditionellen Sitzungen im Kostheimer Bürgerhaus können dort ab sofort geordert werden.
1.Prunkfremdensitzung 16.Januar 2016, 17 Uhr,
Seniorensitzung 17.Januar 16:30 Uhr,
2.Prunkfremdensitzung 23.Januar 2016, 17 Uhr,
Flößersitzung 27.Januar 2016, 18:30 Uhr,
1.Damensitzung, 3.Februar 2016, 18 Uhr
2.Damensitzung 4.Februar, 18 Uhr.
Herbert Fostel