Warum ist Facebook für den Kostheimer Carneval Verein so wichtig?

Web Marketing

Facebook ist ein perfektes Instrument zum Bewerben von regionalen Dienstleistungen und Produkten für Unternehmen und Unternehmer.

 

Der KCV zählt war nicht als Unternehmen, jedoch liegt uns viel daran unseren Bekanntheitsgrad und den Informationsfluss stetig zu erhöhen.

 

Außer den traditionellen Medien wie TV, Radio und Zeitungen gibt es seit wenigen Jahren die neueste Informationsquelle, das Internet, und in diesem befindet sich seit kurzer Zeit durch Social-Media-Plattformen die Möglichkeit für private Nutzer mit anderen Freunden, Bekannten und Familienangehörigen zu kommunizieren und Verabredungen zu planen, Bilder hin und her zu schicken und Informationen weiterzugeben.

 

So ist es eben auch für Unternehmen und Unternehmer -egal in welcher Größe- möglich, in diesem Social-Media-Netzwerk einen eigenen Auftritt anzulegen, damit sich private Kunden über das Geschäft und die Angebote informieren können und so  neue Kunden generiert werden. Stammkunden werden über den Informationsfluss über neueste Angebote und Informationen gehalten und können sich mit dem „Unternehmen“ KCV identifizieren.

 

 

Wie erreicht der KCV als regionaler Fastnachtverein und Sitzungsveranstalter einen Mehrwert von Facebook?

 

Seit kurzem betreibt der KCV die eigene Facebook-Seite, dies lässt sich kostenlos aber zeitaufwändig einrichten und pflegen.

 

Facebook-Nutzer aus unserer Region in AKK, Mainz und Wiesbaden aber auch überregional haben die Möglichkeit über andere Freunde und Bekannte, die beispielsweise Besucher unserer Sitzung oder als Zuschauer sowie als Teilnehmer an unserer Straßen-Fastnacht dabei gewesen sind, diese zu motivieren und von unseren Leistungen zu überzeugen.

 

 

Somit ist also Facebook ein tolles Instrument um neue Kunden  und Freunde des KCV zu gewinnen, unsere Bekanntheit zu erhöhen und das Vertrauen in unseren Verein zu stärken.

 

 

Zudem haben wir durch unseren professionellen Auftritt im Internet auch gegenüber neuen Mitgliedern, Sponsoren und Akteuren einen erheblichen Mehrwert geschaffen. 

Veröffentlicht in Aktuelles und verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .

Alexander Kurz ist zuständig für die pflege der KCV-Webseite sowie Social-Media.