Solidarische Teilnahme beim Fastnachtlichen Gottdienst zum 100-jährigen KCV-Jubiläum

In der Maria-Hilf Kirche in Mainz-Kostheim fand ein Fastnachtlicher Festgottesdienst statt.

Präsent war KCV-Präsident Thomas Gill mit Komitee.

Flankiert mit einer stattlichen Fahnen-Abordnung der hiesigen Vereine. Ihre närrische Reverenz gaben die befreundeten Garden- o.a. die Kasteler Jocus-Garde, Mainzer Ranzengarde und Mainzer Aesculap-Garde. Eine angemessene Predigt hielt humorvoll und wissenswert Pfarrer Klaus Forster: „Der Karneval ist wie Salz und Licht. Er arbeitet mit Geist, Humor und Esprit, er sucht den Witz, will Freude verbreiten das ist seine Wirkung, für die er steht.

Der Jubilar hat es in seinem Motto: „Der KCV ein Quell der Freude – 100 Jahre einst und heute.

Foto: Thomas Schweigert

Veröffentlicht in Aktuelles und verschlagwortet mit , .