HERBERT FOSTEL vom KCV zu Gast bei Antenne Mainz 106,6

Besucht-uns-online-beim-KCV_Kostheimer_Carnevals-Verein-Video_Musik_Radio_Antenne-mainz_2015Zu Gast beim großen regionalen Radiosender Antenne Mainz 106,6 war der Kostheimer Carneval Verein vertreten durch Pressesprecher Herbert Forstel.

In der mehrteiligen Sendung wurde über die verschiedenen Fastnachtssitzungen in Mainz-Kostheim, über den Fastnachtsumzug in Mainz-Kastel und Mainz Kostheim sowie über die Närrische Weinprobe im Kloster Eberbach gesprochen.

Zum Ende der Sendung wurden vier Eintrittskarten für die zweite Fremdensitzung in Mainz-Kostheim an die Zuhörer verlorst.

Der traditionsreiche Kostheimer Carneval Verein (KCV) feiert in diesem Jahr das 25-jährige Jubiläum der traditionellen Flößersitzung (Herrensitzung) und präsentiert diesen schönen teil der Vereinsgeschichte einen eigenen Jubiläumsorden.

Zum 25jährigen Flößersitzungs-Jubiläum in der Kampagne 2015 wird in einer limitierten Auflage ein schmucker Flößer-Orden für 15 Euro angeboten. Der Fastnachtsorden ist ein Objekt der närrischen Begierde. Keine Frage, er gehört zur Welt der Narren wie Kapp oder Narrhallamarsch. Unzählige Motive wurden im Laufe der Zeit verwendet, um sie zu echten Schmuckstücken werden zu lassen.
Ein wahres Kunstwerk ist der angebotene KCV-Flößer-Orden. Ideengeber ist der KCV-Hofmarschall Klaus Berlau.

Veröffentlicht in Aktuelles und verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .

Alexander Kurz ist zuständig für die pflege der KCV-Webseite sowie Social-Media.