Großer Rat des KCV trifft sich im Weinhaus Sinz – Ehrung für den KCV-Präsidenten Thomas Gill

Traditionell traf sich der Große Rat des Kostheimer Carneval-Vereins (KCV) im Weinhaus Sinz in Frauenstein zu einem kulinarischen Event. Thema Nummer 1 war das stolze hundertjährige Jubiläum in der Kampagne 2023. Diesjähriger Überraschungsgast war der Vollblutfastnachter Bernhard Knab, bekannt als Deutscher Michel, mit Kultstatus auch bei den Top Sitzungen vom KCV. Genial und phänomenal konnte diesmal der Meenzer Protagonist ein mitreißendes Feuerwerk zünden. Eine hohe Auszeichnung erhielt KCV-Präsident Thomas Gill mit dem Verdienstorden durch die Interessengemeinschaft Mittelrheinischer Karneval 1946 e.V.

Jubiläumsberater Herbert Fostel wies auf die erforderlichen Vorbereitungen im Jubiläumsjahr hin, die gemeinsam mit dem Präsidium mit viel Engagement gestemmt werden müssen. Erstmals in der Vereinsgeschichte kann der KCV eine umfangreiche Festschrift in Form eines attraktiven und lesenswerten Hardcover Buches präsentieren. Zusätzlich wird auch eine gebührende Jubiläumsausgabe des Kampagnenhefts in Druck gehen, die bei den KCV-Sitzungen, im Einzelhandel, in Großmärkten, Banken und Tankstellen in der hiesigen Region durch den Öffentlichkeitsausschuss ausgelegt werden. Ein Hingucker neben dem prachtvollen KCV Jubiläumsorden ist auch der von Lotto Hessen gesponserte KCV Benefizorden für die „Närrische Weinprobe“ mit Meenzer Spitzenfassenacht im Kloster Eberbach am 02.02.2023, der an den Sitzungen zum Preis von 5 € käuflich erworben werden kann.

Zu den weiteren aktuellen Neuigkeiten zählte auch der Hinweis zu einem neuen KCV Schaukasten, der informativ mit Ankündigungen und Fotos aus dem Vereinsgeschehen ausgestattet wird. Die erforderlichen Installationen wurden durch das Große Rats- und Komiteemitglied Stefan Orlob vor dem Eingang zur Rhein-Main-Terrasse auf der Maaraue vorgenommen. Ein KCV-Shop bei den Sitzungen ist vorgesehen.

Mit Carpe Diem – nutze den Tag – ,  zahlreiche Eintrittskarten zu ordern, warb der Jubiläumsberater,  was bei den Großen Rats-Mitgliedern Resonanz fand. Passend zum Motto: „Der KCV ein Quell der Freude, hundert Jahre einst und heute“.

Herbert Fostel

Fotos: Judith Brückner

Veröffentlicht in Aktuelles und verschlagwortet mit , , , , , , , .