KCV-Ordensfest mit viel Power in der Kostheimer Narrhalla

KCV-Präsident Toni Oestereich begrüßte zunächst herzlichst über 200 geladene Gäste. An der Spitze AKK-Stadtrat Rainer Schuster, Generalfeldmarschall der Kasteler Jocus -Garde Josef Kübler sowie den Ehrenpräsidenten des MCV, Werner Mundo, MCC-Ikone Karl-Heinz Franko und Friedhelm Krost, Präsident der Eulenspiegel Mombach mit dem zündenden Kampagne-Motto:

Flößer Ehr, die Fahrt geht los- 25 Jahre auf dem Narrenfloß

Toni Oestereich erinnerte sich an die Anfänge vor 25 Jahren mit 180 „Blauhemden“ in der neu eröffneten „Kostemer Scheier“. Diese beliebte Flößersitzung hat bis zum heutigen Tag einen beispiellosen Kultstatus in der Region. Ein zweites Großereignis, das in seiner Bedeutung alles übertreffen könnte, ist ein närrischer Event in den altehrwürdigen Mauern des Kloster Eberbachs. Es ist für den KCV eine besondere Ehre und zugleich Verpflichtung als Fastnachtsverein auf der Hessischen Rheinschiene dieses Events zu planen und Ausführen zu dürfen. Präsentiert wird eine närrische Weinprobe mit Protagonisten der Meenzer Fassenacht.

Das zugehörige Motto vom Verseschmied Toni Oestereich lautet: „Meenzer Fastnacht, Edler Wein – in Klostermauren laden ein“. Der Kostheimer Neidgesellschaft, die Größenwahn und Höhenflug unterstellte, entgegnete Oestereich mit einem Zitat von Kapitän Freiherr Hans von Stackelberg, der erfolgreichste Kommandant der Gorch Fock:

immer Hart am Limit, immer hart am Wind segeln! Jede Welle ist für uns eine Herausforderung, sie richtig zu nutzen, entscheidet über Sieg oder Niederlage einer erfolgreichen Regatta!

Abschließend fügte Toni Oestereich hinzu: „Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! „ Es herrscht große Freude bei allen Freunden und Aktiven, die den KCV zu diesem Ereignis begleiten.

Kinderballett_Jugendballett_Gonsenheimer_Mainzer_Füsiliergarde_kcv_kostheimer carneval verein

inder-&Jugendtanzgruppe der Füsiliergarde Gonsenheim

Mit Genugtuung stellte der KCV-Chef fest, dass es ihm gelungen sei, auch ohne Hilfe des Orstbeirates und des Vereinsrings, dass der kleinste Hygienestatus in der Küche des hiesigen Bürgerhauses wieder hergestellt wurde. Dies wurde von ihm mit „Hurra, wir haben wieder fließend Kaltes und warmes Wasser“ heraus gehoben. Sein Dank galt besonders AKK-Stadtrat Rainer Schuster sowie Oberbürgermeister Sven Gerich, die die Tragweite des leidigen Problems zur Chefsache erklärten und mit oberster Priorität beseitigen ließen.

Kanzler Rüdiger Schmitt überreichte Toni Oestereich die Präsidentenkette für die laufende Kampagne. KCV-Hofberichterstatter Herbert Fostel resümierte die Flößeranfänge und stellte das närrische Event im Kloster Eberbach als absolutes Highlight in der Erfolgsspur des KCV dar. Sein Dank galt dem Programm Chef Toni Oestereich für sein ausgewogenes Programm in der Kampagne mit altehrwürdiger Fastnachtstradition, die mit neuen Gesichtern neu komponiert wird. Zum Anlass des Geburtstages von Toni Oestereich überreichten Herbert Fostel und Peter Stoiber ein Erinnerungsfoto an die fokussierende Pressekonferenz im Kloster Eberbach. Großer Rats Sprecher Thomas Gill überreichte dem Geburtstagsind eine Uhr, damit er immer im Zeitplan der Sitzungen bleibe. Der Unterhaltungsteil wurde mit zeitgemäßen Rhythmen von der Altrhein-Garde (erste Garde der Stadt Ginsheim) furios eröffnet. Zum neuen Komiteeter wurde Alexander Kurz, der für die Top-Website des KCV zuständig ist, durch das KCV Präsidium ernannt. Die Kinder-&Jugendtanzgruppe der Füsiliergarde Gonsenheim brillierte mit tollen Tanzformationen.

kcv_kostheimer carneval verein_neue_senatoren_senat_großer rat

Neue Mitglieder des großen Rates und Senates Foto: Peter Stoiber

Neue Mitglieder für den Großen Rat wurden berufen durch den KCV-Vorstand und Ratssprecher Thomas Gill: Yassin Soultana, Matthias Simon, Peter Bartholomäus, Eberhard Barth, Hans-Josef Kaltenbach und Rosi Düvenci.

Neue Senatsmitglieder wurden von der Sprecherin Jutta Deuser-Bettin ernannt: Thomas Gerstmann, Andre Weck und Waltraud Wilker.

Nach einem bayrischen Schmankerl, zu dem die Gäste eingeladen wurden, wurde noch ein vierfarbbuntes Unterhaltungsprogramm geboten. „Der Mann vom Alt-Papier“, Guntram Eisenmann schwadronierte und kalauerte aus dem aktuellen Zeitgeschehen. Für ein Stimmungshoch sorgte der hochmotivierte Sänger Pit Rösch, und sorgte für Begeisterung und Zugaben.

Ehrungen für 2x 11 Jahre Aktivitäten erhielten Nadine Haupt – für 3x 11 Jahre Hiltrud Haupt, Adi Haupt, Toni Oestereich und für 4x 11 Jahre Karl-Hermann Merz.

Seine Aufwartung machte der neue DACHO-Präsident Simon Rottloff mit Überreichung des diesjährigen DACHO-Kampagneordens.

Die famose Musik- und Showband der Kasteler Jocus-Garde unter der musikalischen Leitung von Steven Müller konnte mit bekannten Hits von Helene Fischer bis Micky Krause das Publikum in seinen Bann ziehen. Die obligatorische Ordensverleihung wurde vom KCV-Präsidenten und seinen Präsidiumskollegen feierlich vorgenommen. Der Prunk-Flößer-Jubiläumsorden für Herren und Damen fand großen Anklang.

 [button size=“large“ url=“https://www.facebook.com/media/set/?set=a.680556282056971.1073741834.454789081300360&type=3″ content=“Zur Fotogalerie auf Facebook“]

Veröffentlicht in Aktuelles und verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .

„KCV-Hofberichterstatter“ Herbert Fostel berichtet umfangreich über aktuelle Geschehnisse im Vereinsleben des Kostheimer Carneval Vereins.