Das KCV-Komitee

KCV mobilisiert in der Kostheimer Bürgerhaus Narrhalla

Über 1000 Kostemer Meedcher außer Rand und Band

Die „Maingratien“ vom TV-Kostheim

Die „Maingrazien“ vom TV-Kostheim

Ein Festival ausgelassenen Frohsinns präsentierte der Kostheimer Carneval-Verein bei den Damensitzungen am 27. und 28. Februar 2019.

Bei der ersten Damensitzung konnte Sitzungspräsident Toni Oestereich auch das Prinzenpaar von Groß-Gerau Prinzessin Elke I und Prinz Norbert I närrisch willkommen heißen. Eingestimmt wurden die zahlreich Kostümierten Närrinnen durch die Tuscheria von der Concordia mit Stimmungssänger Christoph Stoiber. Ein top Programm elektrisierte und brachte das „Bürgerhaus zum Beben.“ Die zweite Damensitzung wurde geleitet vom Sitzungspräsidenten Ralf Falkenstein.

 

Das KCV-Komitee

Das KCV-Komitee

 

Die drolligen KCV-Minis als Bautrupp -Trainerin Susi Köhler- wurden mit Beifall überschüttet. Zu den umjubelten Protagonisten zählten die umwerfende Altrheingarde aus Ginsheim. Zeitkritisch zutreffend agierte der singende Protokoller Ralf Falkenstein. Grandios der „Mann mit den 1.000 Stimmen“, Harry Borgner, Standing Ovations. Der Jungreporter Butsch glossierte messerscharf über viel Aktuelles zu Gesellschaft und Politik. Die „Maingrazien“ vom TV-Kostheim lösten ein Begeisterungs-taumel aus als Lasso schwiegende Westernhelden. Fabelhaft einstudiert von Trainerin Ilka Panzer. Kokolores pur bot Beate Diez in ihrer Parodie als Herausgeberin der Apotheken Umschau. Bernhard Knab, als Deutscher Michel, konnte in freier Reimform und hervorragender Klarheit seine Narren-Politik-Analyse von der Bühne schmettern. Extraklasse!

 

„Atzmann Tornados“

„Atzmann Tornados“

Eine eindrucksvolle Show boten die umjubelten „Atzmann Tornados“ -Trainerin Julia Keil- 20 Männer in Kapitän-Kostümen begeisterten mit Würfen, Hebefiguren und Pyramiden. Mit viel Power stimmten zum zweiten Teil „Handkäs unn sei Mussig“ ein. Umjubelt wurde der Hit „Am Rosenmontag hab ich dir mein Herz geschenkt.“ Pizzabäcker Ciro witzelte herrlich zum großen Gaudi und konnte bei seinem gewünschten Amore-Lied wieder die Herzen der närrischen Amazonen erobern. Das erstklassige Männerballett „Mann O Mann“ -Trainerin Siggi Knab- konnte mit der super Show „Tanzen für eine Halleluja“, alle akrobatischen Register dabei ziehen. „Der Saal stand Kopf!“ Die naiv kalauernde Gaby Elsener, in ihrer Paraderolle als Apolonia, konnte zum Thema Digital viele „Brüller“ auslösen.

 

Männerballett „Mann O Mann“

Männerballett „Mann O Mann“

 

Showtanzgruppe Strinz Margarethä

Showtanzgruppe Strinz Margarethä

 

„Ausdrucktanz vom Feinsten“ bot die atemberaubende und fantastische Showtanzgruppe Strinz Margarethä aus Wiesbaden -Trainerin Andrea Enders- zu ihrem Motto „Im Bann von Feuer und Eis.“

 

Mit mehreren farbenprächtigen Kostümwechseln, riesige bunte Flügel, Akrobatik an einer illuminierten Leiter, tolle menschliche Pyramiden – Standing Ovations konnten die 22 Tänzerinnen mit ihrer Choreografie auslösen. Für ein fetziges Finale sorgten wieder mit viel Rock-Sound, die gefeierte „Spassmacher Company“. An beiden Damensitzungen wurden wieder Glückspilze bei Verlosungen für „Schweiz-Reisen“ ermittelt, die vom Großen Ratsmitglied Fritz Jost gesponsert wurden.

 

Fotos: Marita Klemt

Komitee-Bild: Foto-Theiss

 

Veröffentlicht in Aktuelles und verschlagwortet mit , .

„KCV-Hofberichterstatter“ Herbert Fostel berichtet umfangreich über aktuelle Geschehnisse im Vereinsleben des Kostheimer Carneval Vereins.