Pallettis aus Kastel verzaubern mit Weihnachtsliedern

KCV-Komitee-Treffen mit Lichterglanz und Glühwein-Duft

KCV Fastnacht AKK Maaraue Herber Fostel

Komitee-Sprecher des Kostheimer Karneval-Vereins, Alexander Kurz arrangierte wieder ein stilvolles Treffen zur Einstimmung auf die Adventszeit am 25. November im Restaurant Rhein-Mainz-Terrasse auf der Maaraue.

Die Komiteeter trafen sich zum Entree mit ihren Angehörigen – an der Spitze KCV-Präsident Toni Oestereich – auf der beheizten Terrasse im Lichterglanz prachtvoller Tannenbäume zu dampfenden Glühwein.

Ehren-Komiteeter Herbert Fostel überraschte diesmal die KCVler mit der Kostemer Hymne an das liebenswerte Kostheim.

Zu dem obligatorischen Refrain: „Schwenk die Fahn“ durfte auch eine große Mainz 05-Fahne nicht fehlen.

Zum Abschluß-Refrain: „Schwenk die Fohn noch Kostem, schwenkse nur zu uns dehaam, weil Kostem hot viel Charme.“

Da wollte keiner widersprechen……………….!

 

Nach einem lukullischen Büffett mit leckerem Dessert konnte weitere Glanzlichter gezündet werden.

Pallettis aus Kastel verzaubern mit Weihnachtsliedern

Es war der grandiose Auftritt des einzigartigen Weihnachtschor „Pallettis“ – unter der Leitung von Ellen Bittner -.

Der herrliche Frauen-Chor kann sein 10-jähriges stolzes Jubiläum aufweisen.

Aus ihrem reichhaltigem Liedgut, dass auch in einer neuen CD enthalten ist, konnten die Sängerinnen unter Ovationen mit herrlichen Titeln zu viel Vorfreude auf die Weihnachtszeit inspirieren.

 

Ein besonderes „Dankeschön“ galt von der Palletti-Moderatorin Manuela Böhm ihrem „Ehren-Palletti- Herbert Fostel für die intensive ehrenamtliche Medien-Unterstützung.

Unter Ovationen der KCV-Kommiteeter wurde auch die Zugabe vorgenommen mit dem umgestalteten Weihnachts-Motto – „Du schaffst das schon“ -.

Bei der beliebten „Wichtel-Verlosung“ mit dem umsichtigen Oberwichtel – Glücksboten Sebastian Kiefer, wurde bei manchen anschließenden „Prösterchen“ auch die kommende 5. Jahreszeit ins Visier genommen.

 

Herbert Fostel

Fotos Maritta Klemt

 

Veröffentlicht in Aktuelles und verschlagwortet mit , , .

„KCV-Hofberichterstatter“ Herbert Fostel berichtet umfangreich über aktuelle Geschehnisse im Vereinsleben des Kostheimer Carneval Vereins.