Warum ist Facebook f√ľr den Kostheimer Carneval Verein so wichtig?

Web Marketing

Facebook ist ein perfektes Instrument zum Bewerben von regionalen Dienstleistungen und Produkten f√ľr Unternehmen und Unternehmer.

Der KCV zählt war nicht als Unternehmen, jedoch liegt uns viel daran unseren Bekanntheitsgrad und den Informationsfluss stetig zu erhöhen.

Au√üer den traditionellen Medien wie TV, Radio und Zeitungen gibt es seit wenigen Jahren die neueste Informationsquelle, das Internet, und in diesem befindet sich seit kurzer Zeit durch Social-Media-Plattformen die M√∂glichkeit f√ľr private Nutzer mit anderen Freunden, Bekannten und Familienangeh√∂rigen zu kommunizieren und Verabredungen zu planen, Bilder hin und her zu schicken und Informationen weiterzugeben.

So ist es eben auch f√ľr Unternehmen und Unternehmer -egal in welcher Gr√∂√üe- m√∂glich, in diesem Social-Media-Netzwerk einen eigenen Auftritt anzulegen, damit sich private Kunden √ľber das Gesch√§ft und die Angebote informieren k√∂nnen und so¬† neue Kunden generiert werden. Stammkunden werden √ľber den Informationsfluss √ľber neueste Angebote und Informationen gehalten und k√∂nnen sich mit dem „Unternehmen“ KCV identifizieren.

Wie erreicht der KCV als regionaler Fastnachtverein und Sitzungsveranstalter einen Mehrwert von Facebook?

Seit kurzem betreibt der KCV die eigene Facebook-Seite, dies lässt sich kostenlos aber zeitaufwändig einrichten und pflegen.

Facebook-Nutzer aus unserer Region in AKK, Mainz und Wiesbaden aber auch √ľberregional haben die M√∂glichkeit √ľber andere Freunde und Bekannte, die beispielsweise Besucher unserer Sitzung oder als Zuschauer sowie als Teilnehmer an unserer Stra√üen-Fastnacht dabei gewesen sind, diese zu motivieren und von unseren Leistungen zu √ľberzeugen.

Somit ist also Facebook ein tolles Instrument um neue Kunden  und Freunde des KCV zu gewinnen, unsere Bekanntheit zu erhöhen und das Vertrauen in unseren Verein zu stärken.

Zudem haben wir durch unseren professionellen Auftritt im Internet auch gegen√ľber neuen Mitgliedern, Sponsoren und Akteuren einen erheblichen Mehrwert geschaffen.¬†

Artikelhistorie: Schlagwörter passend zum Bericht: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Mit freundlicher Unterst√ľtzung von