Warum ist Facebook fĂŒr den Kostheimer Carneval Verein so wichtig?

Web Marketing

Facebook ist ein perfektes Instrument zum Bewerben von regionalen Dienstleistungen und Produkten fĂŒr Unternehmen und Unternehmer.

 

Der KCV zÀhlt war nicht als Unternehmen, jedoch liegt uns viel daran unseren Bekanntheitsgrad und den Informationsfluss stetig zu erhöhen.

 

Außer den traditionellen Medien wie TV, Radio und Zeitungen gibt es seit wenigen Jahren die neueste Informationsquelle, das Internet, und in diesem befindet sich seit kurzer Zeit durch Social-Media-Plattformen die Möglichkeit fĂŒr private Nutzer mit anderen Freunden, Bekannten und Familienangehörigen zu kommunizieren und Verabredungen zu planen, Bilder hin und her zu schicken und Informationen weiterzugeben.

 

So ist es eben auch fĂŒr Unternehmen und Unternehmer -egal in welcher GrĂ¶ĂŸe- möglich, in diesem Social-Media-Netzwerk einen eigenen Auftritt anzulegen, damit sich private Kunden ĂŒber das GeschĂ€ft und die Angebote informieren können und so  neue Kunden generiert werden. Stammkunden werden ĂŒber den Informationsfluss ĂŒber neueste Angebote und Informationen gehalten und können sich mit dem „Unternehmen“ KCV identifizieren.

 

 

Wie erreicht der KCV als regionaler Fastnachtverein und Sitzungsveranstalter einen Mehrwert von Facebook?

 

Seit kurzem betreibt der KCV die eigene Facebook-Seite, dies lÀsst sich kostenlos aber zeitaufwÀndig einrichten und pflegen.

 

Facebook-Nutzer aus unserer Region in AKK, Mainz und Wiesbaden aber auch ĂŒberregional haben die Möglichkeit ĂŒber andere Freunde und Bekannte, die beispielsweise Besucher unserer Sitzung oder als Zuschauer sowie als Teilnehmer an unserer Straßen-Fastnacht dabei gewesen sind, diese zu motivieren und von unseren Leistungen zu ĂŒberzeugen.

 

 

Somit ist also Facebook ein tolles Instrument um neue Kunden  und Freunde des KCV zu gewinnen, unsere Bekanntheit zu erhöhen und das Vertrauen in unseren Verein zu stÀrken.

 

 

Zudem haben wir durch unseren professionellen Auftritt im Internet auch gegenĂŒber neuen Mitgliedern, Sponsoren und Akteuren einen erheblichen Mehrwert geschaffen. 





Artikelhistorie: Schlagwörter passend zum Bericht: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,



Mit freundlicher UnterstĂŒtzung von





COPYRIGHT DESIGN by KURZ-CONCEPT WEBDESIGN