Aktuelles

KCV-Spaßmacher Company begeistern mit feucht-fröhlichem Spektakel „Rathaus-Spitze“ und Narrenschar auf der Marraue zum 11.11.

Umjubelt auf der Terrasse: Am Party-Stützpunkt der Rhein-Main-Terrasse – trotz trübem Wetter und nur 8 Grad Außentemperatur. Mit Fackeln schritten die KCV-Komiteeter – an der Spitze mit Pauken und Trompeten die famose Castellum Jugend- und Showband in ihren prachtvollen schwarz-gelben Uniformen (Stabführung: Ludwig Neumann) zur Fahnenhissung. - Hochmotivierte „Meenzer Määdcher" - Überraschungsgäste - „Meenzer Bobbelche in de Schees“

Bericht lesen!

Welches sind die TOP-Fastnachtskostüme in Hessen?

Die drei beliebtesten Kostüme zum Karneval für Männer, Frauen und Kinder in Hessen - idealo hat eine Analyse gemacht und das Ergebnis ist überraschend. Seit wann sind "Clowns" out?

Bericht lesen!

Stilvolles Treffen der KCV-Ratsmitglieder in Frauenstein

Sprecher des großen Rates Thomas Gill konnte wieder im festlichem Ambiente des Weinhauses Sinz in Frauenstein/Rheingau viele geladene Ratsmitglieder mit KCV-Präsident Toni Oestereich herzlichst willkommen heißen. Mit Stolz konnte Thomas Gill auf die steigende Zuwachs-Rate des Gremiums hinweisen.  – Zur Zeit gehören dem Großen Rat 42 Persönlichkeiten an, darunter die Neumitglieder, der Geschäftsführer von Lotto Hessen, Dr. jur.  Heinz-Georg Sundermann und Unternehmer – KCK-Präsident – Prof. Dr. Dirk Loomans.

Bericht lesen!

„Helau again zum 11.11.“

Benefiz-Veranstaltung am 11.11.2017 auf der Maaraue: vierfarbbunte Fahnenhissung zur Proklamation mit Komitee und Castellum Jugend-Showband. Der Erlös aus der Eintritts-Doppelkarte (11,00 €) und Spenden gehen an eine Hilfsorganisation aus der Region.

Bericht lesen!

Viel Sonnenschein und Aufbruchsstimmung bei der KCV-Jahreshauptversammlung.

In der harmonischen und informativen Jahreshauptversammlung des Kostheimer-Carneval-Verein 1923 e.V., am 20. September 2017, im Kostheimer Bürgerhaus, konnte Präsident Toni Oestereich zu den erschienen Mitgliedern  - u.a. auch das Große Rat-Mitglied, Geschäftsführer von Infra-Serv-Wiesbaden, Peter Bartholomaeus, begrüßen. Mit berechtigtem Stolz konnte der KCV-Chef eine erfolgreiche Kampagne-Bilanz 2017 aufweisen. >>Rückblick auf 2016<<

Bericht lesen!

„Gruezi aus der Schweiz“ - Fritz Jost zur Stippvisite beim KCV

Am Rande des Mainzer Johannisfestes trafen sich in der Bastion von Schönborn KCV-Mitglied des Großen Rates Fritz Jost mit dem KCV-Geschäftsführer Thomas Gill, Vorstandsmitglied Judith Brückner und Medienberater Herbert Fostel zu guten Gesprächen rund um die 5. Jahreszeit, bei denen Fritz Jost auch ein Engagement im Komitee angeboten wurde. Begeistert war der Fastnacht-Fan Fritz Jost von der neuen Marschrichtung in der Führungsetage des Kostheimer Carneval Vereins.

Bericht lesen!

KCV mit Vollgas in die Kampagne 2018

Die vorgesehenen vierfarbbunten Veranstaltungen auf Spitzenniveau lassen keine Wünsche offen: „Lachen ist Herzenssache beim KCV:“ Komiteeter und Chef des Technischen Kommandos Karl Merz unterstützt die Kartenkommission durch neue Richtlinien. Hinweise für die Kartenbestellung für die Kampagne 2018: Kartenbestellungen sind nur noch schriftlich mit vollständiger und aktueller Adresse per Post, per Bestellformular aus dem Flyer, über die Webseite www.kostheimer-carneval-verein.de

Bericht lesen!

KCV Online-Ticketverkauf ist gestartet!

Der Kartenvorverkauf für die KCV-Fastnachtskampagne ist gestartet. Die Eintrittskarten können ab sofort in unserem Online-Shop auf unserer Webseite unter dem Menüpunkt "Veranstaltungen" bestellt werden.

Bericht lesen!

KCV-Mission in der Staatskanzlei-Rheinland Pfalz

Beim Empfang der närrischen Korporationen im Festsaal der Staatskanzlei am Fastnacht-Dienstag überreichten KCV – Schatzmeister Frank Hofem und KCV- Medienberater Herbert Fostel den Kampagne-Orden an Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Terminieren will die Bundesratspräsidentin auch die „Närrische Weinprobe im Kloster Eberbach“ vom KCV in der Kampagne 2018.

Bericht lesen!

Vorfreude für die Schweiz-Reise im September

Inkognito Sponsor Fritz Jost in „Schweizer Holzmaske“ mit KCV-Aktive Kerstin Fardi und KCV Medienberater Herbert Fostel . Der Reiseablauf wird wieder erlebnisreich und kulinarisch für die 6 Damen und 2 Männer, die zu den glücklichen Los- Gewinnern bei dem KCV- Sitzungen zählten. Sponsor Fritz Jost wird wieder für ein umfangreiches Reiseprogramm sorgen.

Bericht lesen!

KCV bei allen Umzügen vor Ort - Kostheim - Wiesbaden - Mainz

KCV-Präsident Toni Oestereich war mit Komitee und Aktiven mit den attraktiven Umzugswagen, geschlossen und solidarisch bei AKK-Umzug-Fastnacht-Samstag, DACHO-Umzug in Wiesbaden-Fastnacht-Sonntag, Rosenmontags-Umzug in Mainz mit viel Wurfmaterial, umjubelnd präsent.

Bericht lesen!

10.000 Narren umjubeln AKK-Umzug in Kostheim und Kastel

Bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen, erwiesen auch Politik-Promis ihre gebührend närrische Referenz. Bei dem prachtvollen Umzugswagen der Kasteler Jocus-Garde wurden gesichtet: Stadtverordnetenvorsteherin Christa Gabriel und Mainzer AKK-Beauftragte Horst Maus. Auf dem Komitee-Wagen des Kostheimer Carneval-Verein residierten: Oberbürgermeister Sven Gerich, der künftige Sozial-Dezernent Christoph Manjura und AKK-Stadtrat Rainer Schuster.

Bericht lesen!

Überschäumende KCV-Gala mit Ui-ui-ui-und Mann O Mann

Es herrschte in der Kostheimer Bürgerhaus-Narrhalla der närrische Ausnahmezustand. Der helle Wahnsinn! Viele euphorisierte Powerfrauen tanzten auf den Stühlen. KCV Sitzungspräsident Toni Oestereich konnte mit all seinem Temperament, Schlagfertigkeit und Routine als glänzender Puppenspieler die begeisterten Kostemer Meedcher in den ausverkauften Möhnen-Sitzungen motivieren. Als „Assistent des Frohsinns“ konnte Moderator Thomas Gill punkten. Nach dem Einzug vom Komitee mit ihren Wurfsträußchen, Garden und der tollen Castellum-Jugend,-und Showband vom CMS konnte eine frenetisch jubilierende und kostümierte Narrenschar eine fantastische vierfarbbunte Show auf der närrischen Rostra in der Kostheimer Bürgerhaus-Narrhalla erleben.

Bericht lesen!

Überschäumende KCV-Fast-Ladies-Night • Gelungene Premiere mit Top-Moderator und Super Programm

Die alte Dame KCV hat eine neue Form ihres erfolgreichen Sitzungs-Angebotes für- Jung-und Junggebliebene- erstmals sensationell präsentiert am Samstag,11.02.2017 im Kostheimer Bürgerhaus." Dazu zählte auch der „Senkrechtstarter"-Moderator Thomas Gill, der im Stile des legendären Thomas Heck, ZDF-Hitparade aus den 70er, 80erJahren, die „Kostemer Meedche" mit Witz, Charme und Schlagfertigkeit durch ein mitreißendes vierfarbbuntes „ Party –Programm" führen konnte. Hinter den Kulissen waren umsichtig: Regie Matthias Roßkopp, Judith Brückner und Aktivenbetreuung Michaela Jung. Ein toller Cocktail aus Fassenacht –Hits mit Rap und Rock, musikalisch geschüttelt. Umjubelt wurde auch die Hymne auf die Meenzer Ikone Margit Sponheimer: „ Wenn Margit singt- ist in Mainz Ausnahmezustand." Nahtlos wurde die illuminierte „Saal-Disco" mit DJ Oli Groovemaster (Citrus Mainz) geöffnet und zur stimmungsvollen Party-Meile erkoren.

Bericht lesen!

Überschäumende Lust auf Neues ?

Gibt´s doch gar nicht – Doch- beim KCV! Fastnachtssitzung „Fast Ladies Night"- im Kostheimer Bürgerhaus

Bericht lesen!

Triumphale 2. KCV Prunk-Fremdensitzung • Fantastico! Bravissimo! Wunderbar!

Ein in „Hochform“ agierender Sitzungspräsident Toni Oestereich der „genial und souverän“ mit poientierten Versmaß durch eine grandiose 2. Prunkfremden-Sitzung am 04.02.2017 in der stimmungsvollen Kostheimer Bürgerhaus-Narrhalla führen konnte. Zur Seite stand der dynamische Moderator Thomas Gill. Die begeisterte Narrenschar musste nicht erst durch die famose Einheizer-Kapelle Sound –Check –Kapelle in Stimmung versetzt zu werden - sie war es schon…. Traditionell die Eskorten der Kasteler-Jocus-Garde, Rote Husaren, dem tollen Spielmanns-und Fanfarenzug der Mainzer Ranzengarde, flankierend die rot befrackten Komiteeter konnten mit Ihren Wurfsträußchen „die Herzen der Frauen erobern.“

Bericht lesen!

KCV verzaubert vierfarbbunt Kloster Eberbach „Schlafender Riese im Rheingau närrisch wachgeküsst“

Zwischen Vorträgen, Musik und Gesang präsentierte fachkundig Stefan Seyffardt, Weinbau-Betriebsleiter der Staatsweingüter, edle Weine der hessischen Staatsweingüter Kloster Eberbach. Für Hochstimmung sorgten die kostümierten Besucher bereits beim Einzug des Komitees unter den zündenden Narrhalla-Marsch-Klängen der famosen Sitzungskappelle Sound-Check. Mit geschliffenen Versen konnte Toni Oestereich galant mit „viel Schmäh" hochkarätige Gäste aus Politik – vom Hessischen Finanz-Minister Dr. Thomas Schäfer bis zum AKK-Stadtrat, in Vertretung von OB Sven Gerich , Rainer Schuster, sowie aus der Wirtschaft herzlichst willkommen heißen.

Bericht lesen!

Rauschende 1. KCV-Prunkfremdensitzung 2017 " „In Kostheim perlt die Stimmung wie Champagner“

Das KCV-Kampagne-Motto von Medienberater Herbert Fostel: „Wer den KCV besucht-hat die Freude mitgebucht!" – wurde in der brodelnden Kostheimer „Bürgerhaus-Narrhalla" mit einer tollen Bühnen-Deko -Phänominal vom KCV-Sitzungspräsident Toni Oestereich und der Programmkommission (Judith Brückner, Thomas Gill und Matthias Roßkopp)auf der närrischen Rostra umgesetzt. Die ersten vierfarbbunten Stimmungsraketen wurde durch die famose Kapelle Sound –Check in den Narren-Himmel gezündet.

Bericht lesen!

Die KCV-Seniorensitzung begeisterte

Flankierend mit Komitee und Blumensträußen durch die Korporationen KCV , Spvvg Amöneburg, Kasteler Jocus-Garde. KCV-Präsident Toni Oestereich in top Form und mit viel geschliffenen Versmaß mit seinem eloquenten Moderator Thomas Gill führten souverän durch ein unterhaltsames vierfarbbuntes Programm. Seit 25 Jahren wird die Seniorensitzung mit dem Wiesbadener Sozialamt ausgerichtet. Dazu gehören auch die obligatorischen Sonderorden aus Wiesbaden.

Bericht lesen!

KCV Ordens-Matinée im Kostheimer Bürgerhaus

KCV-Präsident Toni Oestereich konnte mit viel Vorfreude auf närrische Zeiten eine stattliche Gästeschar in den Clubräumen des Kostheimer Bürgerhauses herzlichst willkommen heißen. Neben den Vereinsrepräsentanten zählten aus der AKK-Kommunalpolitik.: Michael David – stellvertretender Stadtverordnetenvorsteher und Leiter des 2. Polizeireviers, sowie der Amöneburger Ortsvorsteher Rainer Meier. Von den Weinmajestäten gaben sich die Ehre die Kostheimer Weinkönigin Cecelina Damköhler , die Rheingauer Weinkönigin Stephanie Kopietz und die Weinprinzessin Michaela Gönder. Zu den Aktiven gehörten u.a. Bernhard Knab- „Deutscher Michel" , Spaßmacher Company und die Altrheingarde.

Bericht lesen!

Historischer Rückblick zum AKK-Umzug

Bericht lesen!

„Herzschlag für Herzschlag“ Spende des Kostheimer Carneval Vereins - 1.600 Euro für Stiftung Kloster Eberbach

Wenn der Rheingau dem Traum eines Dichters entsprungen sein könnte, wie Heinrich von Kleist meinte, dann gilt dies umso mehr für sein wohl berühmtestes europäisches Wahrzeichen Kloster Eberbach. In Zusammenspiel mit dem herrlichen Ambiente der Klosteranlage wird auch die dritte – einzigartige Närrische Weinprobe des Kostheimer Carneval Vereins - zu einem Fest des Frohsinns in vierfarbbunten Tönen in den würdigen Hallen des Laiendormitoriums.

Bericht lesen!

In Memoriam: Fassenachts-Ikone Lieselotte Bleck verstorben

Am 11.11 verstarb Lieselotte Bleck – Ehren-Senatorin und ältestes Mitglied des Kostheimer Carneval-Verein – im Alter von 91 Alter.

Bericht lesen!

KCV-Spaßmacher-Company mobilisieren mit viel „Helau“ die Maraaue.

Wo einst vor 831 Jahren, Kaiser Friedrich I, bekannt als Babarossa, mit seinem prachtvollem Gefolge mit spektakulärem Reiterspielen und Aufzügen feierten, hatten die Initiatoren KCV-Präsident Toni Oestereich, Berater Herbert Fostel, und Spaßmacher-Company-Chef Frank Bulling den 11.11 auf historischen Boden für die „Kampangne- Eröffnung" auserkorene.

Bericht lesen!

KCV bekennt sich zu seiner Heimat Kostheim

Kampagne-Eröffnung mit viel Partylaune auf der Kostheimer Maaraue. Wenn der nach Hallamarsch erklingt am 11.11, zeigt auch der Kostheimer-Carneval-Verein Flagge, mit Fahnenhissung – Proklamation, sowie einer stimmungsvollen Kampagne-Eröffnungsparty, mit der bekannten „Spaßmacher-Company". Mobilisierung findet in der Gaststätte Rhein-Main-Terrasse, ab 19.11 Uhr statt.

Bericht lesen!

KCV-Wohlfühloase für alle Generationen - „Jetzt geht die Party richtig los......

Mit einem Paukenschlag wird erstmals in der Gaststätte Rhein-Main Terrasse auf der Kostheimer Maaraue mit dem KCV Präsidenten Toni Oestereich, Komitee und der bekannten Spassmacher Company mit viel „Spass und Freude im Doppelpack" eine stimmungsvolle Kampagne-Eröffnungs- Party stattfinden. .... Bei dieser fulminanten, närrischen Show kann der KCV-Chef noch ein weiteres „Highlight" präsentieren: den stimmungsvollen Meenzer Fassenachts-Protagonisten Dieter Meisenzahl. Sein gefeierter „Ohrwurm"- Ich fahr mit meiner Bimmelbahn von Gunsenum nach Finthe- wird zum Schunkele animieren.....................

Bericht lesen!

Der Kartenvorverkauf zur ersten FastLadiesNight vom KCV ist gestartet!

„FastLadiesNight“ mit Fastnachtsparty im Bürgerhaus Kostheim SAVE THE DATE: 11.Februar 2017

Bericht lesen!

Fritz Jost vom Großen Rat – löst Versprechen für Schweiz-Trip ein. KCV-Losgewinnerinnen begeistert im Höhenrausch der Alpen

Am Mittwoch, den 21. September, holte der Initiator und Sponsor Fritz Jost vom KCV – Großen Rat die Siegerinnen der Verlosung bei den Damensitzungen in der vergangenen Kampagne, mit seinem Bus am Hotel Hilton in Mainz ab. – Es wurde eine Erlebnis-Reise mit interessanten Ausflügen im Berner Oberland.

Bericht lesen!

KCV-Familienfest – ein wahres Sommermärchen

Zum ersten mal hat das KCV-Sommerfest in Kostheim stattgefunden. Mit eingedeckten Biertisch-Garnituren, die unter den idyllischen Lauben mit Weintrauben-Perkel und XXL-Schirmen für Schatten sorgten bei den hochsommerlichen Temperaturen. Eine kulinarische „Beduinen-Meile" mit leckerem Kaffee und Kuchen, herzhaften Bratwürste, saftige Steaks und knusprige Pommes, sowie Bier vom Fass, Kostheimer Weine und sonstige Erfrischungen, wurden von den Besuchern begeistert angenommen.

Bericht lesen!

KCV Sommerfest

Am Samstag, 9. Juli lädt der KCV am 14 Uhr zum Sommerfest. Im Hof der alten Kostheimer „Ortsverwaltung“ in der Hauptstraße 137 veranstaltet der KCV ein buntes und unterhaltsames Sommerfest.

Bericht lesen!

KCV sagt Teilnahme am „Rosenmontagszug-Ersatz“ ab

In einer Pressekonferenz konnten KCV-Präsident Toni Oestereich und Medienberater Herbert Fostel über einen kontinuierlichen Erfolgskurs auf vielen Ebenen berichten. Die erstmals vorgenommenen Eingangskontrollen im Kostheimer Bürgerhaus, durch den Security-Dienst, werden auch in der kommenden Kampagne, aus gegebenen Umständen, vorgenommen.

Bericht lesen!

Erfolgreiche KCV-Kampagne hinterlässt nachhaltige Spuren

Am Samstag den 13. Februar 2016 wurden die unverzichtbaren Aktiven des renommierten Kostheimer Carneval Vereins zu einem Abend-Essen a la Carte im Kostheimer „Gasthaus zum Engel" vom Präsidium eingeladen.

Bericht lesen!

KCV-Repräsentanten beim Empfang in der Staatskanzlei Rheinland-Pfalz

Am Fastnacht-Dienstag, 9. Februar, überreichten Pressesprecher Herbert Fostel und Großer-Rat-Sprecher Thomas Gill den Kampagne-Orden an die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz Malu Dreyer, die auch dem KCV für seine erfolgreichen Veranstaltungen herzlichst gratulierte. Beim Imbiss im Festsaal der Staatskanzlei war das Thema Nr. 1 der ausgefallene Rosenmontagsumzug in Mainz.

Bericht lesen!

KCV-Damensitzung der helle närrische Wahnsinn

Die Zeiten, in denen die Frauen, die drei Ks, nämlich Kinder, Küche und Kirche Vorrang hatten sind vorbei. In „Kostem“ hat sich sogar eine lokale Rechtschreibereform durchgesetzt: An Stelle der 3Ks, jetzt auch die Buchstaben „KCV“, den auch die holde Weiblichkeit versteht es vortrefflich, echte überschäumende Fastnacht zu feiern. Die Damensitzung am 3.Februar mit dem -Sitzungs-„Grand-Charmeur“ Toni Oestereich führte mit seinem sprühend witzigen Co-Moderator Thomas Gill durch ein Atemberaubendes und zwerchfellerschütterndes Sitzungsgeschehen mit Bestnoten!

Bericht lesen!

KCV-Floßfahrt auf hohen Stimmungswellen - Bericht von der Flößersitzung 2016

Traditionell zur Flößerfahrt widmet der „Warschauer", der singenden Protokoller Ralf Falkenstein, mal in Dur und Moll- kritisch und auch lobend zum Zeitgeschehen. Mit getanzter Lebensfreude begeisterte das „Fuego" Ballett mit viel Frauenzauber- als hinreißende Paradiesvögel.-Leitung Simone Louis. -- KCV Herrensitzung 2016

Bericht lesen!

Hohe Ehrung für Herbert Fostel

Anlässlich des Offiziersempfangs der Treuen Husaren in der Reduit am 26.Januar wurde der Hobby-Journalist und Multi-Funktionär mit der höchsten Auszeichnung die die auf bundeskarnevalistischer Ebene an verdiente närrische Brauchtumspfleger vergeben wird mit dem Goldenen Vlies ausgezeichnet.

Bericht lesen!

„Top-Knüller“ Verlosungen bei den KCV-Damensitzungen

„Nostalgische und Kulinarische Reise" in die Schweiz zu gewinnen

Bericht lesen!

KCV-Gipfelstürmer setzen Höhenflug fort

Der souveräne KCV-Sitzungspräsident Toni Oestereich konnte auch in der 2.Fremdensitzung am 16.Januar die überschäumende Hochstimmung in der Kostheimer Bürgerhaus-Narrhalla toppen. Zu den umjubelnden Protagonisten zählten wieder die KCV-Minis,KCV-Hofballett „Shining Motion“, Fit4Dance vom TV Finthen, Jung-Reporter Marian Butcher, der singende Protokoller Ralf Falkenstein, Comedy-Star Andy Ost, Parodist Michael Eller, Stand-up Comedy Gunther Raupach, der Deutsche Michel Bernhard Knab, Mundart –Komikerin Hiltrud Hufnagel (Petra Giesel), die Sänger Pit Rösch, Harry Borgner, die Mainzer Hofsänger sowie die gefeierte Spassmacher Company.

Bericht lesen!

Shuttle zum Kloster Eberbach

Auch in diesem Jahr setzt der KCV wieder Sonderbusse zur Veranstaltung „Meenzer Fastnacht, edler Wein, in Klostermauern ein“ am 21.01.2016 im Kloster Eberbach in Eltville ein.

Bericht lesen!

KCV auf den Spuren von Napoleon Bonaparte

Nach der spektakulären Eroberung des Rheingaus und dem Sturm auf Wiesbaden im letzten Jahr, erobert ein junger, dynamischer, weltoffener KCV jetzt auch das Bollwerk Kastel!

Bericht lesen!

Erst die Arbeit dann das Spiel

KCV-Komiteeter brillieren auch als „Technisches Kommando"

Bericht lesen!

Närrische Weinprobe im Kloster Eberbach - KCV zeigt Flagge und haut auf die Pauke!

KCV-Präsident Toni Oestereich wies unter anderem auf das Credo der „Meenzer Fastnacht“ hin: „Trübsal wenden, Freude spenden!“ Pressesprecher Herbert Fostel erinnerte an das Fastnachtslied von Ernst Neger: „Heile,Heile Gänsje“ das genau die Stimmung der Nachkriegsgeneration traf. Mit dem Fazit: „Es wird schun widder gut…!“

Bericht lesen!

Spaß und Freude im Doppelpack - Spassmacher Company und KCV - Fantastico! Bravissimo!

KCV-Präsident Toni Oestereich, der auch das „närrische Grundgesetz verlas, brillierte wieder als Verse-Schmied:“ Drum lasst den Frohsinn sich entfalten, Narrhalesen seid bereit, Leid und Trübsal auszuschalten in der 5.Jahreszeit!“

Bericht lesen!

KCV-Komitee gratuliert zur Neueröffnung

KCV-Komiteeter Karl-Hermann Merz und KCV-Pressesprecher Herbert Fostel gratulierten zur Neueröffnung in der Winterstrasse-Mainz-Kostheim ihrem Präsidenten Toni Oestereich und seiner Gattin, im Namen des Präsidiums, und überraschten mit einer imposanten Blumen-Schale, inkl. einer Glückwunsch-Schleife.

Bericht lesen!

Stilvolles Treffen des Großen Rates im Rheingau

mit fünf Neu-Mitgliedern- 2015 bereits mit sieben Neu-Eintritten. Erstmalig verfügt der KCV über 30 Persönlichkeiten aus der Wirtschaft, dazu zählt jetzt auch als neue Ratsmitglieder der Gastronom und Chefkoch Klaus Sinz, sowie Birgit Hollmann und Petra Oestereich. Der Große Rat-Sprecher: „Wenn man bedenkt das die neue Kampagne erst beginnt…- Wohin geht die Reise?“

Bericht lesen!

KCV auf Welle „Antenne Mainz 106,6“

Verlosung von 4 Eintrittskarten für Prunkfremdensitzung am 9.Januar 2016

Bericht lesen!

Jetzt geht die Party richtig los…

Bericht lesen!

„Und das nicht nur zur Fastnachtszeit…“

Die ersten närrischen Paukenschläge erfolgen dazu am Freitag 13.11.2015 mit einer „Eröffnungs-Party“ durch die „Spaßmacher-Company“ mit dem renommierten Kostheimer Carneval-Verein im geschichtsträchtigen Felsenkeller- Lünette Hochheim der Kasteler-Fußball-Vereinigung 06, In der Witz 10, Mainz-Kastel- Einlass 19 Uhr, Beginn 20:11 Uhr.

Bericht lesen!

Kartenverteilung ein heisses Thema?

Der Evergreen „Immer wieder Sonntags…“ klingt gelegentlich aus Radios. Dieser alte Song ist beim renommierten Kostheimer Carneval- Verein umgeändert worden in „Immer wieder Samstags…“

Bericht lesen!

Der KCV-Kapitän Toni Oestereich führt das Narrenschiff weiter

In der gut besuchten und harmonischen Jahreshauptversammlung des Kostheimer Carneval-Verein, am 14. Juli, im Clubraum des Kostheimer Bürgerhauses, konnte KCV-Präsident Toni Oesterreich eine beachtliche Erfolgsbilanz vorlegen. Dazu gehörten weitere erfolgte „Verjüngungsprozesse“ und zeitgemäße erforderliche „Modernisierungsmaßnahmen“ des Vorstands.

Bericht lesen!

Kommentar von Herbert Fostel: Das war kein Heldenstück, Herr Ortsvorsteher!

Bericht lesen!

KCV bietet Seniorentreff St.Veith-Saal an -- Närrische Weinprobe im Kloster Eberbach findet Fortsetzung in der Kampagne 2016

Bericht lesen!

Klappe ab !

Kurzfilm zu "Meenzer Fastnacht, edler Wein, in Klostermauern laden ein"

Bericht lesen!

Stolzes KCV-Erntedankfest in der Gaststätte
„Zum Engel“ in Mainz-Kostheim

Am Samstag, 21.Februar 2015 trafen sich die Aktiven des Kostheimer-Carneval- Vereins zu einem gemeinsamen Essen mit Rahmenprogramm in der Gaststätte „Zum Engel“. KCV-Präsident Toni Oestereich dankte allen Mitstreitern für die erfolgreiche Team-Arbeit in der Kampagne 2015.

Bericht lesen!
Komiteewagen_AKK-Umzug_KCV_Fastnachtsumzug_Faschingsumzug_Kastel-Kostheim_Kostheimer-Carneval-Verein_Bild_Wagen_Fahrt_Roonstraße_MZ-Kastel_2015

Tausende von Narren umjubelten den AKK-Umzug

Pünktlich um 13:11 Uhr startete der „närrische Lindwurm“ am Paulusplatz unter seinem Motto: „Der Zuch im 2x11 Jubeläumsjahr, in AKK ist er der Star!“. Ein herrlich vierfarbbunter AKK-Umzug konnte mit viel Lebensfreude sich präsentieren. Für eindrucksvolle närrische Momente sorgten die „Prunkwagen“ der Kasteler Jocus-Garde mit dem „DACHO- Kinderprinzenpaar“ sowie „DACHO-Präsident Simon Rottloff“, Generalfeldmarschall Seppel von Kübler, Großadmiral Uwe von Brandbeck, Garde-Präsident Markus von Richter mit stattlichem Gefolge.

Bericht lesen!

Feindliche Brüder vereinigen sich mit viel Helaululja

Zunächst versuchte es man mit witzigen „Wort-Scharmützel“. KCV-Präsident Toni Oestereich versuchte mit einem „Glas-Sekt-Angebot“- per Handstreich, die Kapitulation zu erzwingen. Dies wurde zunächst mit Spott und Hohn durch die Ob’s und den AKK-Stadtrat hämisch verweigert. Nach zähen Verhandlungen mit „Gold-Dukaten“ und Übergabe einer leeren Schatulle wurde zunächst eine „Feuerpause“ eingelegt.

Bericht lesen!

KCV-Bekenntnis für gemeinsames Bürgerhaus auf dem Tohte-Areal

Pressebericht: KCV-Präsident Toni Oestereich befürwortet die Pläne von OB Sven Gerich für einen Neubau eines gemeinsamen Bürgerhauses auf dem Areal des ehemaligen Bauunternehmen Tohte in der Kostheimer Landstraße. Die völlig sanierungsbedürftige Mehrzweckhalle, die 1973 in der Winterstrasse gebaut wurde, ist in allen Belangen nicht mehr zeitgemäß.

Bericht lesen!

KCV-Präsident Toni Oestereich
lässt die Puppen tanzen

DAMENSITZUNG BEIM KCV: Man muss sich nicht in ein Observatorium begeben, um die am Narrenhimmel strahlenden Sterne des KCV hell und klar zu sehen. Was in der Welt der Astronomie der Jupiter bedeutet, ist am närrischen Firmament der Planet KCV.

Bericht lesen!

KCV brilliert mit prachtvollem Flaggschiff

Nicht nur in der glanzvollen Saalfastnachts-Kampagne kann der renommierte Kostheimer-Carneval-Verein sich präsentieren. Am Donnerstag den 5.Februar konnten der Vize-Präsident Timo Jung, Pressesprecher Herbert Fostel mit dem DACHO-Wagenbauer Enrico und Guntram Eisenmann in der Wiesbadener Wagenhalle der Öffentlichkeit vorstellen.

Bericht lesen!

Endspurt in die närrischen Tage

Allen Muckern- Philistern und Fastnachtsflüchtlinge sind die Verse vom unvergessenen Wortakrobat und Komiker Heinz Erhardt gewidmet. „Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch“.

Bericht lesen!

KCV-Floß schlägt hohe Stimmungswellen

Die überschwänglich euphorisierten „blauen Horden“ – An der Spitze der Wiesbadener OB Sven Gerich, AKK-Stadtrat Rainer Schuster, Dacho-Präsident Simon Rottloff, MCV-Ehrenpräsident Werner Mundo mit Repräsentanten der Kooperationen aus Mainz und Wiesbaden. „Flößer Ehr-Langholz her“

Bericht lesen!

Umjubelter KCV-Höhenflug am vierfarbbunten Narrenhimmel

ach dem ersten fulminanten närrischen Kammerspiel eine weitere höchste Messlatte mit Bravour zu meistern, bzw. zu toppen, sprengte alle Erwartungen. Auf den Eckpfeilern bewährter Protagonisten. Typen, tollen Gruppen mit „Meenzer Kokolores““- Lebensart und super „Comedy-Stars“ konnte der KCV wieder allen Altersgruppen höchstnärrische Unterhaltungs-Kost servieren. In der „Kostemer Gut Stubb“ konnte der nicht zu bremsende Sitzungspräsident Toni Oestereich in Hochform ein Brillant-Feuerwerk der Güteklasse 1A zünden.

Bericht lesen!

HERBERT FOSTEL vom KCV zu Gast bei Antenne Mainz 106,6

Den Umzugs- & Sitzungsveranstalter Kostheimer Carneval Verein 1923 e.V. repräsentierte "Pressesprecher Herbert Fostel" im Radio bei Antenne Mainz 106,6

Bericht lesen!

KCV-Gladiatoren triumphieren in der Kostheimer Arena

„Glanzvoll-Phantastisch-Traumhaft schön“ Der erfolgreiche Kostheimer Carneval Verein braucht die „goldisch Fassenacht“ nicht neu zu definieren. Hohes Sitzungsniveau für alle begeisterten Altersgruppen ist das unbeugsame vierfarbbunte Markenzeichen!

Bericht lesen!

Tolles Programm begeistert Narren und Narrhelesen

Das KCV-Komitee wurde am Sonntag den 18.Januar mit Trommel- und Fanfarenklängen der Mainzer Ranzengarde, sowie den prachtvollen Garden aus Kastel und Kostheim im Kostheimer Bürgerhaus eskortiert. Über 600 Senioren wurde ein herrliches Sitzungsprogramm vom Programm-Chef und Sitzungspräsidenten Toni Oestereich mit seinem schlagfertigen Co-Moderator Thomas Gill präsentiert...

Bericht lesen!

KCV-Botschafter des Frohsinns begeistern im Kloster Eberbach

Nach dem triumphalen Einmarsch des KCV-Komitees begrüßte KCV-Präsident Toni Oestereich die zahlreichen Gäste aus Wiesbaden, dem Rheingau, Mainz und AKK. Darunter den MCV-Ehrenpräsidenten Werner Mundo und den ehemaligen Wiesbadener Oberbürgermeister Dr. Helmut Müller...

Bericht lesen!

KCV-Ordensfest mit viel Power in der Kostheimer Narrhalla

KCV-Präsident Toni Oestereich begrüßte zunächst herzlichst über 200 geladene Gäste. An der Spitze AKK-Stadtrat Rainer Schuster, Generalfeldmarschall der Kasteler Jocus -Garde Josef Kübler sowie den Ehrenpräsidenten des MCV Werner Mundo, MCC-Ikone Karl-Heinz Franko und Friedhelm Krost ...

Bericht lesen!

Kampagneorden 2015

Nach langem Warten wurde nun am feierlichen Ordensfest am 10.01.15 der Kampagneorden 2015 der Öffentlichkeit vorgestellt.

Bericht lesen!

Hätten Sie’s gewusst ?

KCV-Komiteeter an allen närrischen Fronten aktiv!

Bericht lesen!

KCV-Hommage auf Flößer-Tradition

Unser Komitee zu Gast bei der Gesellschaft für Heimatgeschichte Kastel e.V. (GHK) Zu einer historischen Zeitreise trafen sich KCV- Präsident Toni Oestereich und seine Komitee-Mitglieder im Museum Castellum am vergangenem Sonntag.

Bericht lesen!

Was issen des?

Nachdenkliche Betrachtungen von anno dunnemals zu Tagen wie diesen Ein passender Vergleich aus der Fassenacht „Anno dunnemals“ gefällig ? – Eröffnungsspiel- Was issen des ?

Bericht lesen!

Kostheimer Carneval Verein live auf "Antenne Mainz"

Kostheimer Carneval- Verein im Hörfunk Antenne Mainz 106,6 am 22.Dezember um 11:11 Uhr

Bericht lesen!

Ins neue Jahr mit KCV-Helau!

KCV- Kanzler“ Rüdiger Schmitt plant wieder mit viel Helau und „Prosit Neujahr“ ein kosmisches Brillantfeuerwerk mit Flaggenhissung um Mitternacht im KCV- Vereinsheim in der alten Ortsverwaltung. Diesmal werden auch seine Komitee-Mitglieder mit Pauken und Trompeten ...

Bericht lesen!

Ja, ist denn schon Weihnachten ?

Verlockende Präsente im vierfarbbunten Lichterglanz bietet der renommierte Kostheimer Carneval Verein in der zauberhaften Weihnachtszeit ! Der KCV wandelt auf den Spuren der Mönche bei einer närrischen Weinprobe mit der „Creme de la Creme“ der Meenzer Spitzenfassenacht. In Kooperation mit der Stiftung Kloster Eberbach.

Bericht lesen!

Magische Augenblicke beim KCV: Fastnacht, Kloster Eberbach, Weihnachten… „Alles unter einer Kapp“

KCV-Präsident Toni Oesterreich nahm zum Kampagnenauftakt 2015 am 22.November im Restaurant „Zum Rosengarten“ in Mainz-Kostheim zunächst eine Fahnenhissung und Proklamation mit seinem Komitee vor. Anschließend traf man sich zu einem geselligen Abend mit Überaschungsgästen.

Bericht lesen!

Pressekonferenz mit einer sensationellen Ankündigung! Närrischer Brückenschlag zwischen Kloster-Eberbach und dem KCV…

„Meenzer Fastnacht, edler Wein in Klostermauern laden ein“ unter diesem Motto findet eine närrische Weinprobe im Laiendormitorium der Superlative statt. Unter anderem den Mainzer Hofsängern, Obermessdiener Andreas Schmidt, Promi-Imitator Heinz Meller, den deutschen Michel-Bernhard Knab, sowie dem Mann mit den tausend Stimmen-Harry Borgner und weiteren Highlits.

Bericht lesen!

Es muss nicht immer Humba Täätäärää sein...

Erstmals hat der renommierte Kostheimer Carneval Verein die Mitglieder des Großen Rates zu einem festlichen Treffen in dem bekannten Frauensteiner Weinhaus Sinz eingeladen. Die noble Gästeschar war von der stilvollen Atmosphäre angetan. Die Institution-Großer Rat- ist im KCV eine Zusammenfassung von Unternehmern aus dem Wirtschaftsleben, die als Sponsoren dem Vorstand zur Seite stehen...

Bericht lesen!

Haben Sie schon was vor? Der Kostheimer Carneval-Verein schon!

Wir lassen es krachen – es darf gelacht werden.

Bericht lesen!

Wenn Sie das Besondere lieben!

Neben den grandiosen KCV-Fremdensitzungen und den beliebten Damensitzungen ist der absolute Geheimtipp die zünftige traditionelle Flößersitzung – eine typische Herrensitzung – seit 1990 fest im närrischen Programmangebot.

Bericht lesen!

Kostheimer Carneval • Verein Unsere Zeit ist gekommen! Faszination KCV- Floßfahrten- Kurs Freudenquell

In der kommenden fünften Jahreszeit steht wieder der erfahrene Kapitän Toni Oesterreich mit seinem ersten Offizier Thomas Gill auf der Kommandobrücke – die seetüchtigen Komitee-Besatzungsmitglieder werden mit viel Ahoi und Helau für „Leinen los“ sorgen, und euphorisieren zur KCV-Kampagne-Kreuzfahrt 2015. „Die blauen Jungs“ werden stimmungsvoll zupacken, in dem Jahr in dem man die 25-jahrige Jubiläums-Flößersitzung feiert. Närrische Herausforderungen werden mutig angenommen.-kein Komiteeter an Bord wird schon bei leichtem Seegang von Bord gehen. Genießen sie nach Herzenslust auf schönste und entspannte Art das vierfarbbunte Bordleben.

Bericht lesen!

Kasseler Flößer Nepomuk erhält de Kostemer Fassenachtsschmuck

In Gedenken an die alte Flößertradition in Kostheim wurde anno 1990 die einzigartige Flößersitzung beim renommierten Kostheimer Carneval-Verein geboren. Die prominenten „Paten“ waren zu denkwürdigen närrischen Zeiten: KCV-Präsident Toni Oestereich, der die erforderlichen Eintrittskarten zum Preis von 11,11, DM – handgemalt – erstellt hatte. – Das waren noch Zeiten …! Dazu gehörten die närrischen Mitstreiter Kostheimer Ortsvorsteher Franz Henz und der heute verdienstvolle GHK-Ehrenpräsident Fritz Diehl. „Vollblutfassenachter Fritz Diehl konnte mit seinem Schlachtruf: „Flößer Ehr – Langholz her“ Meilensteine setzen…

Bericht lesen!

Grandioser KCV setzt Glanzlichter - Gelebte Mainzer Fassenacht auf Wolke 11

In der zweiten fulminanten Prunk-Fremdensitzung, erstmals Sonntags am 09.02.,in der ausverkauften Kostheimer Bürgerhaus Narrhalla wurden die Besucher rechts und links des Rheins in eine vierfarbbunte Traumwelt entführt. Hochkarätige Gäste aus Politik, Wirtschaft und Vereinen wurden im Foyer durch den KCV-Hofmarschall Klaus Berlau, im Verbund mit „Goßen-Ratssprecher“ Thomas Gill und Senats-Sprecherin Jutta Deusser-Bettin beim Defilee zur närrischen Gala willkommen

Bericht lesen!


COPYRIGHT DESIGN by KURZ-CONCEPT WEBDESIGN